Der Blog vom Hotel Dresden braucht mal eine kreative Pause und möchte sich erst einmal bei Euch Lesern für das Interesse der Beiträge bedanken. Bevor aber Highlights verloren gehen, wollen wir noch einige Tipps für die nächsten Tage hinterlassen. So stehen unter anderem das Classic Open Air zwischen Hilton Hotel Dresden , Frauenkirche und Steigenberger Hotel de Saxe Dresden auf dem Programm. Das einzigartige Ambiente auf dem Neumarkt Dresden präsentiert auch in diesem Jahr, ein Feuerwerk der klassischen Musik und großen Stars, die gern vor Den berühmten Kulturstätten von Dresden auftreten. Einen Eindruck zur Kulisse bekommt Ihr unter http://www.classicopenair-dresden.de/2011/index.php/programm-2011.html . Zum 50jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit St. Petersburg werden am 21.Juli „Weisse Nächte“ mit Stücken von Rachmaninov und Tschaikowsky erklingen. Am zweiten Abend treten internationale Solisten, wie Barbara Krieger oder Petr Migurov vor dem kunstbegeisterten Besucher am QF Quartier.

clip_image002

Zum 8.Mal findet bereits der Grand Slam of Saxony, die Sächsischen Meisterschaften der Poeten statt. Über 1000 Zuschauer verfolgten im vergangenen Jahr den Wettbewerb Junger Dichter in der Dresdner Jungen Garde, dem Open Air Gelände im Großen Garten. Die 10 besten Vortragskünstler werden dem Publikum Ihre Werke aus Poesie und Prosa, Hochkomik und Tiefsinn zur Bewertung vorstellen, die durch den spendenden Applaus den Sieger ermitteln. Dieser fährt zum Deutschlandfinale in die Partnerstadt Hamburg.

clip_image004

Der 31. Juli ist für die Entdeckertour der Sächsischen Zeitung vorgesehen. An diesem Tag lädt das Ostragehege ein, die Entwicklung auf dem gesamten Gelände zu erleben. Neben der Messe Dresden können die Besucher auch alle Sportstätten nutzen, die umgestaltete Börse, das neueröffnete Seehaus und die weiteren Planungen, wie Hotel, Ausstellungsflächen und Konzertgelände begutachten. Interessante Führungen vor unter hinter die Kulissen der EnergieVerbundArena schauen und im Sommer aufs Eis zu gehen, ist schon etwas besonderes. Zur Stärkung während oder nach der Entdeckertour lädt der Biergarten und die American Sportsbar „Freiberger Auszeit“ zur Stärkung ein. Wir freuen uns auf die Sommer-Kreativ-Pause und hoffen Euch zu Beginn der nächsten Saison, wieder mit interessanten kulturellen und sportlichen Höhepunkten für den Blog vom Hotel Dresden zu begeistern.