Seit mehr als zehn Jahre feiert Roland Kaiser mit seinen Fans am Elbufer seine Kaisermania. Nirgendwo ist die Gemeinschaft so für Ihr Idol unterwegs, als hier in Dresden. Nun kommt es in diesem Jahr zu einem Novum in der Geschichte der stets ausverkauften Konzerte. Die im Vorfeld der geplanten Auftritte von Roland Kaiser, waren die Tickets in kürzester Zeit restlos vergriffenen. Was machen, wenn man soviel Nachfrage hat, klar, einen neuen Termin finden und singen. So kommt es nun auf der Bühne am Elbufer neben den Partys am 2. und 3. auch am 9. August zu einer dritten Auflage der diesjährigen Kaisermania. Sicher wird auch dieses Konzert in Windeseile ausverkauft sein. Es ist schon faszinierend, wie sich Dresden als der Ort mit den größten Fans des Schlagerstars entwickelt hat. Roland Kaiser selbst zeigt sich immer wieder überrascht, wie sehr er hier geliebt wird und wie treu seine Anhänger seine Auftritte besuchen. Für Ihn ist es immer wieder ein besonderes Ereignis, vor der historischen Kulisse der Altstadt seine Musik zu präsentieren. Er fühlt sich schon fast wie zu Hause, wenn er in der sächsischen Metropole gastiert. Vor allem von der Gastfreundschaft der Menschen, der Schönheit der Altstadt und dem guten Essen ist Roland Kaiser begeistert, so dass er jedes Jahr mit Freude an die Elbe kommt. Mittlerweile hat sich ein richtiges Netz an Freundschaften herausgebildet, die sich bei seinen Aufenthalten um den beliebten Star kümmern. Für den Wohlfühlfaktor sorgen sich unter anderem die Betreiber seiner Lieblingsrestaurants und auch die Hotels in Dresden, wo er vor und nach seinen Auftritten Ruhe sucht. Obwohl es noch einige Monate dauert, fiebert schon jetzt die Kaisermania Fangemeinschaft den Terminen entgegen, um die Sommerabende am Elbufer in vollen Zügen genießen zu können.