Am 26.Oktober beginnt der Vorverkauf zu „Schiffsverkehr“, einem der größten Konzert-Highlights von 2012 in Dresden. Herbert Grönemeyer wird im Ostragehege mit seinem Erfolgsalbum zu Gast sein und Tausende Fans an die Elbe bringen. Mit seinen Hits begeisterte er ein Millionen-Publikum und wird sicher auch den einen oder anderen Song aus den vergangenen Jahrzehnten zu Gehör bringen. Gerade hier in Dresden werden sich noch viele an seine Unterstützung nach der Flut von 2002 erinnern, wo der aus Bochum stammende Deutschrocker, mit seinem Toptitel „Mensch“ seine musikalische und emotionale Hilfe beim Wiederaufbau gegeben hatte. So kamen auch zusätzliche Spendengelder für die Region in und um Dresden an, die den Bedürftigen an der Elbe, an der Weißeritz und anderen überschwemmten Gebieten, zugute gekommen sind. Die Dresdner werden sicher zu Tausenden an die Konzertkassen stürmen, um Ihrem Idol einen tosenden Empfang und einen einmaligen Auftritt an der Messe Dresden bereiten. Seine Crew und das Tourmanagement wird in einem exklusiven Dresdner Hotel untergebracht sein, wo für alle gebührende sächsische Gastfreundschaft geboten wird. Während der Veranstaltung versorgen regionale Caterer die Musiker und Besucher. Schnell ein Ticket besorgen und beim Highlight am 2.Juni 2012 im Ostragehege dabei sein! Wer dazu noch eine Übernachtung sucht findet Super Angebote unter www.hotel-dresden.de